Blues am Rand

0
107

14. Blues Open Air Niederlehme am Wochenende

Traditionell findet am ersten Wochenende im August das „Blues am Rand Festival“ in Niederlehme statt. Am Freitag den 04.08.2017 um 20 Uhr wird die Potsdamer Band Pass Over Blues das Open Air eröffnen. Ein für das Event einmalig zusammen gestelltes Ensemble aus dem spanischen
Duo Los Gumbo, Big Joe Stolle und Peter Moritz Gläser wird der Höhepunkt des Abends sein.

Am Samstag den 05. 08 2017 um 18 Uhr beginnt die Hanno Bruhn Gang mit ihrem Programm Berlin uff Blues mit deutschsprachigen Texten. Hanno Bruhn machte sich als Texter und Komponist einen Namen, so schrieb er u. a. für Frank Zander (Hier kommt Kurt) oder Dieter Krebs (Ich bin der Martin na!?).

Anschließend wird die Charlie Slavik Revue aus Prag mit erfrischendem Rock`n Blues zu hören und zu sehen sein.

In den Umbaupausen sorgt das Los Gumbo Duo (Gran Canaria) für Unterhaltung.

Will Jacobs (USA), Stefano Ronchi (IT) und Micha Maass werden zu guter Letzt das Festival musikalisch bereichern.

Das Event wird vom Förderverein der FFW Niederlehme e.V.  ausgerichtet, der Eintritt kostet pro Abend 10,- €. Weiter Informationen unter www.bluesamrand.de.

RED/ F: Verein

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here