Es weihnachtet wieder am Senziger Dorfanger

0
38

Nachdem es in Senzig einige Jahre lang keinen Weihnachtsmarkt gab, fand im vergangenen Jahr auf Initiative des Netzwerkes für Senzig endlich wieder einer statt.

Alle Mitwirkenden vom Vorjahr sind auch 2017 am 2. 12. Ab 14 Uhr mit ihren Ständen vertreten – dazu kommen noch weitere Verkaufsstände ; die Feuerwehr kümmert sich wieder ums Feuer, die Kinder aus der Kita Pumuckl schmücken den Senziger  Weihnachtsbaum, der Schulchor tritt auf; die Senziger Gruppe „Silent Lake & Friends“ hat ihren allerersten Auftritt, die Zauberwerkstatt ist wieder dabei ebenso wie die Dance Girls vom Jugendclub und das Akkordeonorchester der Musikschule Fröhlich und der Posaunenchor KW. Basteln und Schminken findet diesmal im Warmen im Gebäude des Schulhortes statt. Dort erwartet auch die Märchenfee die Besucher zu Märchen und Musik. Mit dem Weihnachtsmann können sich die Kleinsten fotografieren lassen und Ponyreiten ist auch wieder möglich. Das Netzwerk hat alle Senziger zu einer Spendenaktion „Mein Euro für den Weihnachtsmarkt“ aufgerufen. Es gibt eine tolle Resonanz,  wir sind auf gutem Weg , das erhoffte Spenden-Ziel zu erreichen. Genauso wichtig ist auch, dass durch diese Aktion viele Senziger einen Beitrag zum Gelingen ihres Weihnachtsmarktes leisten können.

Man muss nicht Senziger sein, um den Weihnachstmarkt in Senzig zu genießen. JM

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here