Sponsoren des Fördervereins finanzieren Zusatz-Ausstattung eines neuen Feuerwehr-Fahrzeugs
Es ist mittlerweile Tradition, dass der Förderverein der Feuerwache Miersdorf e.V. die Sponsoren und Unterstützer zu Beginn des neuen Jahres zum alljährlichen Sponsorenabend einlädt.
Als Zeichen der Anerkennung hat der Förderverein mit seinen Unterstützern an diesem Abend der Feuerwehr einen symbolischen Scheck im Wert von 4000 Euro für zusätzliche Ausstattungen eines neuen Feuerwehrfahrzeugs übergeben. In diesem Jahr wird die Feuerwehr ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) erhalten. Die Anschaffung des Fahrzeugs hatte sich aufgrund allgemeiner Lieferschwierigkeiten und damit einhergehenden Kostensteigerungen verzögert, wird aber voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen.
Der Vereinsvorsitzende Karl Uwe Fuchs nutzte die Gelegenheit, den Unterstützern für die große Solidarität mit der Feuerwehr in den vergangenen Jahren zu danken. „Ich bin sehr beeindruckt, wie viele Bürger und Unternehmen die Feuerwehr in den letzten Jahren unterstützt haben. Bei der Neubeschaffung des HLFs werden wir der Feuerwehr Zusatzausstattungen ermöglichen, die ansonsten durch die Gemeinde Zeuthen nicht finanziert werden können“, sagte er. Der Leiter der Feuerwache Miersdorf Jan Grams-Winter schilderte, wie sich die Feuerwache im vergangenen Jahr vom Löschzug zum Rüstzug Miersdorf entwickelt hat. Hintergrund der Spezialisierung sind vor allem gestiegene Einsätze im Bereich der technischen Hilfeleistung, so Grams-Winter.
Auch Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger ist Stolz auf das, was die Bürgerschaft seit Jahren für die Feuerwehr leistet. „Trotz aller Krisen und Herausforderungen sind Sie als Unternehmen unserer Region an Bord geblieben und unterstützen uns weiter. Als Träger des Brandschutzes kann ich Ihnen dafür nur von ganzem Herzen danken.“
RED / PI Förderverein Feuerwache Miersdorf e.V.