Jeschafft: Endlich Weihnachten!

Als ich noch ein kleiner märkischer Hosenmatz war, fing Weihnachten jetzt um diese Zeit richtig an. Wir hatten daheim den Stollenteig geknetet...

Warum ? Warum nur warum?

Gibt es was Neues? Meine Mutter pflegte auf die Frage dann immer zu antworten: Nö, warum, das Alte ist ja noch nicht...

Wo sind sie geblieben?

Ja, es ist Winterszeit. Man tüdelt sich warm an und auch unsere märkischen Schönen halten sich bis auf die auf der letzten Seite im...

Sehr gern? Genau!

Ach nö, nicht doch: In letzter Zeit zunehmend ­bissige Politikkommentare statt wie bisher launig-­kritischer „Ange(Mark)t“ von Mark Brandenburger! So schrieben mir mehrere Leser. Ich...

Da lachen ja die Hühner

Die SPD kokettierte ja früher mal damit, die Sprache des Volkes zu sprechen. Glaubt sie auch heute noch zu tun. Zumin­dest ihre momentane Vorsitzende...

Wetter

error: Content is protected !!