anner-Pension-am-Schloss

Wie blöde muss man sein?

Man begreift es mit normalem Verstand nicht. Wie blöde muss man denn in der Birne sein? Letzte Woche waren sogenannte Klima­aktivisten auf das Gelände...

Sollte, sollte

Sie sind die Leidtragenden der Pandemie – unsere Kinder! Keine Schule, keine Freunde, Einsamkeit. Corona hinterlässt Spuren auf den Kinderseelen, mahnen Kinderärzte und -psychologen....

Aufgehört zu denken

Ich dachte bisher, Habeck ist ein Kluger. Letzte Woche hat er bei Maischberger mit ­Unwissen über Insolvenz geglänzt. Habecks Botschaft dort: Wenn nun Bäcker...

Was kommt als nächstes?

Es wird immer bekloppter! Jetzt haben die Gutmensch-Spracheiferer wieder zugeschlagen: Das Wort Winnetou soll in die Ewigen Sprachjagdgründe! Ein bekannter Verlag hat zwei Bücher...

Sparen

Wir müssen sparen. Auf allen Ebenen, in allem. Mit Strom, Gas, Wasser. Brandenburg hats allgemein nicht so mit dem Sparen. Obwohl man immer denkt,...

Wetter