anner-Pension-am-Schloss

Blamage auf ganzer Front

Was hat unsere Bundesverteidigungsministerin Lambrecht mit einer Zeesener Kita zu tun? Eine Leserin wies mich darauf hin, dass in meinem Angemarkt neulich der Vergleich...

Kapiert

Als ich noch ein mär­kischer Hosenmatz war, hatte ich ein Bilderbuch, in dem Kinder aufgeklärt wurden, wie das mit Männlein und Weiblein geht, wenn...

Maien-Wonnen

Wer kennt heute noch den Begriff Wonnen? Anno dunnemals schwärmte man von vielerlei Wonnen. Wonne steht seit alters her für Freude. Welcher Jugendliche kann...

Gott plus

Bei Gott! Bei ihm ist ja wohl kein Ding unmöglich. Selbst die Genderei nicht. Jetzt hat der Sprachwahn auch noch die katholische Kirche erfasst:...

Nicht zu verstehen

Das verstanden viele nicht: Ich hatte kürzlich, als es noch mal kalt wurde, meine russische Tschapka-Mütze wieder hervorgekramt. Die brachte ich mir vor Jahren...

Wetter