anner-Pension-am-Schloss

Oh, Heiliger Vaclav!

Lernen, lernen, nochmals lernen. Lernten wir in der Schule. Hat Lenin gesagt – als er das Zeugnis von Stalin sah. Falls heute noch einer...

Jetze wirds wieder besser!

Jetze! Jetze, wie der Brandenburger sagt, wird wieder alles besser! 2020 war ein 
Scheiß(Papier)-Jahr. Corona hat uns alle mattgesetzt. Unsere Pläne, die Wirtschaft, uns...

Verzichtbarer Schwachsinn

Einmal werden wir noch wach – dann ist es da: das „wohl härteste Weihnachten, das die Nachkriegsgenerationen je erlebt haben“! NRW-Ministerpräsident Laschet stimmte uns...

Der Mann mit dem Zipfelchen

Am Sonntag schiebt uns der Nikolaus was in die Schuhe. Was mich schon lange interessiert: Wo wohnt der überhaupt? Und wo der Weihnachtsmann? Als...

Good Vibes

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im wahrsten Sinne des Worts. Neulich war ich bei Klein Köris im Wald. Mit meiner...

Wetter