9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartBauen & WohnenBaumaßnahmen in Königs Wusterhausen

Baumaßnahmen in Königs Wusterhausen

Teil der Gerichtsstraße voll gesperrt / Asphaltschicht
in der Erich-Weinert-Straße kommt später

Vom heute an bis zum Sonntag, 1. April müssen sich die AutofahrerInnen in der Königs Wusterhausener Innenstadt auf eine andere Route einstellen. Grund ist die Vollsperrung der Gerichtsstraße zwischen Brückenstraße und dem Kreisverkehr. Darüber informiert der regionale Netzbetreiber EWE NETZ, der gemeinsam mit der Deutschen Telekom eine Trasse zur Durchleitung von Glasfaser- und Kupferleitungen unter den Bahnschienen baut. Für EWE NETZ handelt sich dabei um eine der Haupttrassen, die Kunden mit Telekommunikationsdaten versorgen. EWE NETZ und die Deutsche Telekom setzen das Projekt koordiniert mit der Stadt Königs Wusterhausen um.

Zudem teilt die Stadtverwaltung Königs Wusterhausen mit, dass sich der Einbau der Asphaltdeckschicht in der Erich-Weinert-Straße verzögert. Die bauausführende Firma könne das Material aufgrund eines personellen Engpasses im Asphaltmischwerk nicht liefern. Als neuer Einbautermin ist nun der 7. April vorgesehen. Ursprünglich war geplant, dass die Asphaltdeckschicht bereits am vergangenen Montag eingebaut wird. Die Stadt habe als Auftraggeberin keinen Einfluss auf die Arbeitsabläufe Dritter und bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verzögerung. RED / PI Stadt KW

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare