9.5 C
Königs Wusterhausen
Montag, Februar 26, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesBesserer Bürgerservice im Landratsamt

Besserer Bürgerservice im Landratsamt

Im Gebäude am Beethovenweg in Lübben wurde der Empfangsbereich modernisiert

Im Gebäude des Landratsamtes im Beethovenweg in Lübben sind umfangreiche Umbaumaßnahmen für den Empfangsbereich abgeschlossen worden. Es entstanden zwei separate Arbeitsplätze mit Tresen, die abschließbar und rundum raumhoch verglast sind. Ein Schwerpunkt bei der Neugestaltung war außerdem die Verbesserung der Raumakustik und der Orientierung für die Besucher.

Die BürgerInnen können Anträge/Ausdrucke am Empfang abholen und wieder abgeben. Sie bekommen auch Hilfe beim Ausfüllen von Formularen. Das können zum Beispiel Anträge auf Wohngeld, Grundsicherung im Alter, Hilfe zum Lebensunterhalt oder Hilfe zur Pflege sein. Personaldokumente können kopiert und Beglaubigungen ausgestellt werden. Persönliche Termine mit den MitarbeiterInnen der ansässigen Ämter werden koordiniert. Die Telefonvermittlung wird ebenfalls am Empfang gewährleistet. Für dieses Jahr ist außerdem noch vorgesehen, das neue Beschilderungskonzept und die Neugestaltung der Fahrradabstellplätze einschließlich einer Überdachung umzusetzen. Der Landkreis Dahme-Spreewald am Beethovenweg 14 in Lübben ist über die Hofseite barrierefrei zugänglich. Der Empfangsbereich/Bürgerservice ist Dienstag von 8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr geöffnet. RED / PI LDS

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare