9.5 C
Königs Wusterhausen
Samstag, März 2, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesBestensee sagt Benefizwochenende ab

Bestensee sagt Benefizwochenende ab

Die zwei für das Wochenende vom 18. bis 20. September geplanten Konzerte fallen aus

Der Heimat- & Kulturverein Bestensee e.V. hat sein Benefizwochenende, das vom März auf den September 2020 verschoben wurde, erneut schweren Herzens absagen müssen. Nachdem bereits der 18. Bestenseer Seenlauf Anfang September ausgefallen ist, sind nun auch das gemeinsame Konzert „Stamping Feet“ und „Eingehängt- Ein Puhdy kommt“, das für den 18. September 2020 vorgesehen war, sowie das Benefizkonzert des Stabsmusikkorps der Bundeswehr, das am 20. September 2020 stattfinden sollte, der Corona-Pandemie erneut zum Opfer gefallen.

Die Vorbereitungen für alle Veranstaltungen liefen bereits auf Hochtouren. „Wir haben uns sehr auf die Veranstaltungen gefreut“, so Cheforganisatorin Anja Kolbatz-Thiel. „Nach so vielen Monaten wollten die Vereinsmitglieder wieder eine Veranstaltung durchführen und gemeinsam mit den Besuchern feiern. Leider macht uns die aktuelle Corona-Lage einen Strich durch die Rechnung.“ Dies sei leider kein Einzelfall. Nach und nach werden auch die restlichen Veranstaltungen des Jahres 2020 in Bestensee abgesagt. Zu hoch sind die Hygienevorschriften und -auflagen, die nicht in ehrenamtlicher Arbeit abgearbeitet werden können. Deshalb habe sich nun der Heimat-& Kulturverein Bestensee dazu entschieden, die Notbremse zu ziehen und die kommenden Veranstaltungen abzusagen. „Ich bedauere die Entscheidung sehr, dass der Heimat-& Kulturverein Bestensee die Veranstaltungen absagt“, so Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf. „Dennoch habe ich Verständnis für diesen Schritt und hoffe, dass 2021 die Veranstaltungen nachgeholt werden.“ Bereits erworbene Tickets können zurück gegeben werden. Die Besitzer von Eintrittskarten der Benefizkonzerte werden gebeten, diese an den Verkaufsstellen zurückzugeben, wo sie erworben wurden.

RED/ PI Gemeinde Bestensee

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare