9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Brandenburg bleibt bunt

Begegnungen im Landkreis im Zeichen der Regenbogenflagge

„Brandenburg bleibt bunt!“ Das ist das Motto der LesBI-Schwulen-Tour, die seit 1998 Jahr für Jahr durchs Land Brandenburg reist und für Akzeptanz sowie Respekt von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans, Inter und queeren (LSBTIQ) Menschen wirbt. Die Antidiskriminierungskampagne des Landesverbandes AndersARTIG e. V. bahnte sich dieses Jahr ihren Weg durch den Landkreis Dahme-Spreewald.

So kam es in der vergangenen Woche in Lübben, Luckau, Köngs Wusterhauen, Mittenwalde und Zeuthen zu Begegnungen und Gesprächen im Zeichen der Toleranz und Vielfalt, bei denen auch in den jeweiligen Orten die Regenbogenflagge als Symbol eines gleichberechtigten und friedlichen Miteinanders gehißt wurde. Bürgermeister und Bürgermeistrinnen, Vertreter des Landkreises und des Landtages setzten ein Zeichen der Solidarität mit Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans-Menschen. Vor Ort wurde auf verschiedene Workshops und Beratungsangebote aufmerksam gemacht. Die Tour fand ihren Abschluß am vergangenen Sonnabend beim Christopher Street Day in Cottbus. RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare