Dabei sein ist alles

0
42

Silvia und Reinhard Krüger freuen sich schon auf das Kürbis-Fest am 6. Oktober

Sie wohnen an einem wirklich idyllischen Ort, die Krügers. „Mitten in der Natur, eben“, sagt Silvia Krüger zur Begrüßung und reicht mir ein Glas köstlichen Pfirsich-Apfel-Birnen-Saft aus eigener Fertigung.

DT | KaWe-Kurier online

Seit Jahren schon nehmen die Krügers am Kürbis-Wettbewerb teil. Nur gewonnen haben sie noch nie. Aber das sehen sie ganz sportlich. „Es macht ja immer wieder Spaß. Und dabei sein ist alles“, sagt Silvia Krüger. Dann geht es schon in den Garten, wo drei große Kürbisse auf uns warten. „Bisher sind das unsere größten Kürbisse, die wir selbst gezogen haben“, zeigt sich Reinhard Krüger zufrieden. Das Geheimnis des Zuchterfolgs lautet: Kompost und wässern, wässern, wässern …

Auch mit der Länge ihrer Sonnenblume sind die Krügers ­zufrieden. „Sie ist gut gewachsen in diesem Sommer“, stellt Silvia Krüger fest.

DT | KaWe-Kurier online

Und beide freuen sich schon jetzt auf das spektakuläre Kürbis-Wiegen beim Kürbis-Fest am 6. Oktober im Hagebaumarkt. „Natürlich sind wir dabei“, sagt Silvia Krüger, „das ist doch keine Frage!“ T+F: VE 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here