9.5 C
Königs Wusterhausen
Donnerstag, März 28, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportDamen-Basketballregionalliga kräftig durchgemischt

Damen-Basketballregionalliga kräftig durchgemischt

Die Königs Wusterhausener Lady Dragons bekommen es mit neuen Gegnerinnen zu tun

Die Damen der Red Dragons Königs Wusterhausen treten auch im 6. Jahr in Folge, nach einem Jahr in der 2. Liga, in der 1. Regionalliga Nord – Deutschlands dritthöchster Basketball-Spielklasse – an. Die Lady Dragons spielten dabei in der Vergangenheit oft im oberen Drittel der Liga mit und konnten sogar Aufsteiger bzw. Tabellenführer ärgern.

Für die kommende Saison wurde die Liga ganz schön durcheinander gemischt. Inklusive der Lady Dragons KW spielen nur noch acht statt bislang zehn Teams den Titel um den sportlichen Aufstieg in die 2. Liga Nord aus. SC Rist aus Wedel verließ die Liga und spielt nun in der 2. Liga Nord. Dafür kam ASC Göttingen runter. Nicht gemeldet wurden die Teams von Eintracht Braunschweig 2 und der BG Hamburg West. Beide Clubs treten jetzt eine Etage tiefer in der 2. Regionalliga an.

Nach einer einjährigen Auszeit ist das Team von SV Halle 2 wieder zurück in der Liga. Weitere Teilnehmer sind die Berliner Clubs Weddinger Wiesel, BG Zehlendorf und TuS Lichterfelde. Die Favoriten auf den Liga-Sieg sehen die KWer Basketballerinnen in den Clubs aus Osnabrück und Wolfenbüttel. Erstes Spielwochenende ist der 2./3. Oktober. Die Lady Dragons starten mit einem Heimspiel und empfangen SV Halle 2.

RED / PI Red Dragons

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare