Das Jahr ruhig ausklingen lassen

Am letzten Tag des Jahres lädt die Villa am See zum festlichen Silvester-Dinner

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Für viele auch ein Jahr voller Arbeit und Alltagsstress. Die meisten sehnen sich zum Jahresausklang daher nach etwas Besinnung und Entschleunigung. Und für die hat die Villa am See genau das richtige Angebot für den Silvesterabend.

Ganz bewusst haben sich die Betreiber des wunderschön am Ufer der Dahme gelegenen Restaurants dazu entschlossen, das alte Jahr nicht wie üblich mit viel Getöse und Feuerwerk ausklingen zu lassen, sondern ruhig und festlich bei einem 5-Gänge-Silvester-Dinner. An stilvoll dekorierten Tischen am knisternden Kamin und mit dem einmaligen Panorama-Blick über die Dahme können sich die Gäste ab 18 Uhr bis gegen 22 Uhr in aller Ruhe kulinarisch verwöhnen lassen.

Als Amuse wird Tartar vom feinen Berner Hausrind gereicht, bevor dann als Vorspeise eine Boullabaisse nach „Villa Art“ auf den Tisch kommt. Wer Fisch nicht mag, nimmt dafür eine schmackhafte Consommé. Den Zwischengang bildet der gebeizte Wildschweinrücken aus dem Großbeerener Forst. Zum Hauptgang können die Gäste zwischen einem Filet „Wellington“ vom Simmentaler Rind oder einem soufflierten Heilbutt wählen, bevor dann das Dessert aus Mascarponemousse das festliche Dinner abschließt. Da läuft einem schon beim Schreiben das Wasser im Munde zusammen!

Die Köche der Villa am See haben bei der Zusammenstellung des Menüs nicht nur auf die in sich stimmige Speisenfolge geachtet, sondern auch vornehmlich auf einheimische Produkte gesetzt, frei nach dem Motto: So schmeckt unsere Region!

Das festliche Silvester-Dinner ist zudem mit 79 Euro pro Person auch noch sehr fair kalkuliert. Das Service-Personal der Villa am See hat natürlich auch die passenden Getränkeempfehlungen zu den einzelnen Gängen parat.

Wenn Sie also das Jahr stilvoll, in einer besonderen Atmosphäre und in aller Ruhe ausklingen lassen möchten, dann sind Sie am Silvesterabend in der Villa am See in Wildau genau an der richtigen Adresse. Eine Teilnahme am Silvester-Dinner ist aber nicht ohne vorherige, verbindliche Reservierung möglich. Also nicht lange zögern, telefonisch unter 03375/52 56 52 0 oder per Mail an info@ereigniswelten.de reservieren und sich auf einen etwas anderen Silvesterabend freuen!

Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, ist hier ebenfalls richtig. Wie wäre zum Beispiel mit einem Gutschein für einen Kochkurs oder einem originellen Burger-Gutschein. Ja, Sie haben richtig gelesen: In der Villa am See gibt’s außerhalb der Biergarten-Saison auch im Restaurant schmackhafte Black-Angus- oder vegetarische Burger!

Zu Weihnachten ist das schöne Restaurant am Dahme-Ufer leider schon seit Monaten restlos ausgebucht. Aber zwischen den Jahren ist ja auch noch Zeit für kulinarische Genüsse im einzigartigen Ambiente der Villa am See in Wildau!

T: VE; F: Villa am See