9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Dekorierter Osterbrunnen

Verein Citypartner verkauft am Gründonnerstag auf dem Wochenmarkt Osterzopf für einen guten Zweck

In Corona-Zeiten müssen die Königs Wusterhausener Bürgerinnen und Bürger notgedrungen auf vieles verzichten. Zum Glück jedoch nicht auf einen österlich geschmückten Brunnen in der Bahnhofstraße. Er wurde am vergangenen Montag von Kindern der Stadt mit allerlei selbst gestalteten, fantasievollen Kreationen ausgestattet und bringt nun trotz aller Einschränkungen etwas frühlingshafte Stimmung in die Stadt.

Die lässt sich zum Beispiel auf dem Wochenmarkt am Gründonnerstag, 1. April, besonders genießen. Ab 9 Uhr wird ein 10 Meter langer Osterzopf, gesponsert vom Citypartner Königs Wusterhausen e.V., gebacken von der Bäckerei Schüren aus Gräbendorf, verkauft. Der Erlös des diesjährigen „Osterzopf-­
to-go“ kommt der Kita Sonnenschein in Senzig zu Gute.

Wer etwas vom Kuchen abhaben möchte, kann am gemeinsamen Stand der Stadt und des Citypartnervereins am Brunnenplatz vorbeischauen. Es lockt auch das Spiel am Glücksrad. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Stadtgutschein KW zu erwerben. Die Stadt Königs Wusterhausen verteilt während dieser Aktion Präsente an die Kita-ErzieherInnen sowie an Tagesmütter und -väter aus Königs Wusterhausen.

RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare