Der BER feiert wieder mal Richtfest

am neuen Flughafen in Schönefeld wurde heute (Dienstag, 30. Juli) der Richtkranz für dasTerminal T2 hoch gezogen. Es soll die Kapazität des BER zur angekündigten Eröffnung im Oktober 2020 um jährlich 6 Millionen Passagiere erhöhen. Insgesamt soll der Hauptstadtflughafen dann 28 Millionen Passagiere abfertigen können.

Foto: T. Müller Der Flughafenchef Prof. Engelbert Lütke Daldrup vor dem Rohbau des Terminal T2, das zur Eröffnung des BER betriebsbereit sein soll.
Foto: T. Müller Das zusätzliche Terminal ist über zwei Brücken mit dem Pier Nord verbunden. Von dort werden die Fluggäste in die Flugzeuge einsteigen. Im Terminal 2 erfolgen der Check in sowie die Sicherheitskontrollen.
Foto: T. Müller Außerdem wird das Terminal 2 über einen großen Gastronomie- und Einzelhandelsbereich im zweiten Geschoss verfügen. Im Erdgeschoss befindet sich zudem eine Gepäckabfertigungsanlage, die ab September installiert wird. Fotos: T. Müller
Foto: T. Müller

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here