Die Jungs kümmern sich!

Steffen Reiser und Denny Winter freuen sich über den Besuch der HORNBACH Profi-Betreuer Sascha Neumann und Guido Bange (v.l.n.r.) auf ihrer aktuellen Baustelle. Foto: V. Elbe

Firma Winter – Rund ums Haus baut auf HORNBACH Profi-Service

Vor zwei Wochen stellten wir Ihnen an dieser Stelle den Profi-Service von HORNBACH Bohnsdorf vor. Diesmal wollten wir wissen, wie die Kunden den Profi-Service erleben und was sie besonders schätzen. Dazu besuchten wir gemeinsam mit den Profi-Betreuern des Bohnsdorfer Marktes Sascha Neumann und Guido Bange die Firma Winter – Rund ums Haus auf ihrer aktuellen Baustelle im Süden Berlins.

Die Waltersdorfer Firma Winter wurde 2009 gegründet. Denny Winter führt das Vier-Mann-Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Katrin. Seit 2013 gehört die Firma, die sich auf den Bau hochwertiger Swimming-Pools, Terrassen, Hofeinfahrten, die Anlage von Gärten sowie auf Pflasterarbeiten aller Art spezialisiert hat, zu den Kunden des Profi-Service von HORNBACH Bohnsdorf. Seit 2016 nutzt das kleine Unternehmen auch die HORNBACH Profi-Card mit allen ihren Vorteilen.

Auf der Baustelle sind Denny Winter und sein Mitarbeiter Steffen Reiser, den aber alle nur unter seinem Spitznamen „Rio“ kennen, gerade dabei, die Umrandung eines hochwertigen Salzwasser-Außenpools zu verlegen. Sichtlich erfreut sind die beiden, als die Profi-Betreuer aus Bohnsdorf, die auch gleich dringend benötigtes Baumaterial geladen haben, auf ihrer Baustelle eintreffen. Dem entsprechend entspannt ist die Atmosphäre. Man duzt sich, man kennt sich und ist schnell bei der Sache. Guido Bange lädt das angelieferte Baumaterial aus und Sascha Neumann geht mit Firmen-Chef Denny Winter den Lieferschein durch.

Auf meine Frage, wie er auf den HORNBACH Profi-Service aufmerksam geworden ist, antwortet Denny Winter: „Den Profi-Service kannte ich schon als Privatkunde, bevor ich meine Firma gegründet habe. Bei Besuchen in anderen Baumärkten stellte ich fest, dass es so ein kompaktes Dienstleistungsangebot für Gewerbekunden anderswo nicht gibt. Da war es ziemlich klar, dass ich später mit meinem Unternehmen auch Kunde vom Profi-Service werden würde.“

Begeistert ist der Firmen-Chef vor allem von der hohen Flexibilität des Profi-Service. „Es gab schon einmal Situationen, da habe ich im Markt angerufen und einer halbe Stunde später konnte ich mein bestelltes Material abholen.“

Und überhaupt arbeitet Denny Winter sehr gerne mit den Profi-Betreuern aus Bohnsdorf zusammen und sagt: „Egal welches Problem oder welche Frage ich habe, die Jungs kümmern sich drum. Darauf kann man sich jederzeit verlassen.“

VE