9.5 C
Königs Wusterhausen
Sonntag, Februar 25, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesDie Tausender Marke ist geknackt!

Die Tausender Marke ist geknackt!

Unterschriftensammlung zur Abwahl von Wildaus Bürgermeisterin

Mehr als 1000 Unterschriften sind inzwischen für das Bürgerbegeheren zur Abwahl von Wildaus Bürgermeisterin Angela Homuth gesammelt. Dies teilt die Bürgerinitiative für Demokratie und Transparenz Wildau mit.

„Hier in Wildau passiert gar nichts mehr“, „Wo bleibt das Zentrum im Oberen Wildau“, „Bestechlichkeit im Amt geht gar nicht“, „Unser Steuergeld verschwenden ist eine Schande“, „Wir fühlen uns nicht vertreten von der Bürgermeisterin“. Dies äußerten die Menschen gegenüber den rund 70 Unterschriftensammlern vor Haustüren, auf dem Wochenmarkt oder vor Supermärkten.

In derErklärung der BiW heißt es, die Unterschriftensammlung werde behindert. Die städtische Wohnungsgsellschaft WiWO verwies zum Beispiel die Bürgerinitiative vom Marktgelände. Dennoch geht sie davon aus, dass sich der positive Trend der Unterschriftensammlung in den verbleibenden drei Wochen fortsetzen wird. RED / PI Bürgerinitiative für Demokratie und Transparanz Wildau

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare