9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, Februar 23, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Diese Maskierung machte Spaß

Faschingsfeier in der Prieroser Tagespflege Hand in Hand

Als es jüngst in der „Tagespflege Hand in Hand“ in Prieros an zwei Tagen für die Gäste hieß „Aber bitte mit Maske“, da folgten die Damen und Herren diesem Aufruf mit großer Lust und Dankbarkeit. Waren doch zur diesjährigen Faschingsfeier lustige Verkleidungen gefragt. So wurden die beiden Tage Anfang des Monats März zu einem Höhepunkt für die Tagesgäste und die Mitarbeiterinnen.

Es gab Leiherkastenmusik und ein besonderes musikalisches Programm von ­Christian ­Finkenwirth, der extra aus Liebenwalde angereist war. Er sorgte mit seinem großen Repertoire an Volksliedern und lustigen Geschichten für gute Unterhaltung. Außerdem hatten die Mitarbeiterinnen eine Kittelschürzenmodenschau mit Modellen aus den 40er bis 80er Jahren des letzten Jahrhunderts vorbereitet, die für viel Freude und Erinnerungen bei den Tagesgästen sorgte. Insgesamt wurde ausgiebig gesungen, getanzt und herzlich gelacht. Dazu wurden alkoholfreie Bowle und Knab­bereien gereicht.

Die Feier konnte in diesem Jahr – zwar immer noch im kleineren Rahmen – wieder in den vertrauten Räumlickeiten der Tagespflege statt finden. In den letzten Jahren wurde sogar extra das Tourismuszentrum Prieros gegenüber der Tagespflege angemietet, damit genug Platz war, um mit allen Tagesgästen feiern zu können.

RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare