9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 1, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesDrittmalige Ehrung für das Klinikum Dahme-Spreewald

Drittmalige Ehrung für das Klinikum Dahme-Spreewald

Eine Anerkennung für vorbildliche Familien- und Lebensphasenfreundlichkeit im Arbeitsumfeld

Das Klinikum Dahme-Spreewald GmbH wurde im Juni in Berlin im Rahmen einer feierlichen Zertifikatsverleihung der berufundfamilie Service GmbH zum dritten Mal für ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik geehrt.

Das Klinikum zählt damit zu insgesamt 323 Organisationen – darunter 140 Unternehmen, 148 Institutionen und 35 Hochschulen –, die in diesem Jahr mit dem Zertifikat ausgezeichnet wurden. Der Auszeichnung ging ein mehrmonatiger, strukturierter Auditierungsprozess voraus, in dem Lösungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (weiter-)entwickelt wurden – und das im Sinne der familien- und lebensphasenbewussten Ausrichtung der Unternehmenskultur.

„Wir freuen uns, dass die Zertifizierung erneut gelungen ist, wir als familienbewusster Arbeitgeber ausgezeichnet wurden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den vereinbarkeitsfördernden Maßnahmen profitieren werden“, so André Jasper, Geschäftsführer des Klinikums.

Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, unterstrich anlässlich des 25. Jubiläums des Audits, das im Rahmen der diesjährigen Zertifikatsverleihung gefeiert wurde: „Das audit berufundfamilie und auch das audit familiengerechte hochschule erwiesen sich von Beginn an als zentraler Baustein gesamtorganisatorischer (Weiter-)Entwicklungen. Die Strukturierung der Vereinbarkeitspolitik entlang der acht Handlungsfelder, die Systematisierung des Ablaufs über die Prozessbausteine und das in der Regel nach jeweils drei Jahren erneute Durchlaufen des Audits führen sowohl auf operationaler als auch auf kultureller und strategischer Ebene zu wirksamen Umgestaltungen.“

RED / PI Klinikum Dahme-Spreewald

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare