9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Ein Highlight für die Kinder

Spielplatz in Bestensee zur Nutzung übergeben

Sie durften die neuen Geräte auf dem Spielplatz in der Bestenseer Goethestraße bereits testen: Die Kinder der Grundschule Bestensee, die sich zur Zeit in der Notbetreuung in der Schule befinden. In der vergangenen Woche wurde der Spielplatz, der sich auf der Fläche zwischen der Grundschule und der Landkost-Arena befindet, zur Nutzung freigegeben. Auf ihm stehen Geräte, auf denen die Mädchen und Jungen balancieren, hangeln und klettern können. Die neuen Bewegungselemente wurden durch die Firma Melsa & Hoffmann installiert.

„Wir sind glücklich darüber, dass der neue Spielplatz nun fertig ist“, sagte Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf. „Natürlich sind wir auch glücklich darüber, dass eine Firma aus Bestensee im Vergabeverfahren den Zuschlag für den Bau des Spielplatzes erhalten hat. Für rund 75000 Euro ist dieser Spielplatz gestaltet worden.“ Auch die alten Geräte, die dort vorher standen, seien noch von Nutzen, betonte der Gemeindechef. Sie seien eingelagert worden, werden aufbereitet und an anderer Stelle wieder aufgebaut.

Dieser neue Spielplatz werde noch eingezäunt. Dann ist er für die Öffentlichkeit zugänglich, auch wenn die Grundschule bereits geschlossen hat. Damit können die Kinder diesen Platz auch nach dem Unterricht intensiv nutzen, so der Bürgermeister. Die Geräte werden regelmäßig gewartet, um sie in einem nutzungsfähigen Zustand zu halten. Schulleiterin Simone Baertz bedankte sich im Namen der Kinder. „Wir hoffen, mit diesem Spielplatz ein Highlight für unsere Schulkinder zu haben.“

MT

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare