9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportEintracht KW begrüßt 300. Mitglied

Eintracht KW begrüßt 300. Mitglied

Der Verein erlebt insbesondere im Kinder- und Jugendbereich 
einen großen Zulauf

Der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. konnte kürzlich sein 300. Mitglied begrüßen. Zu diesem Anlass überreichte Jugendleiter Rene Schubert dem 10jährigen Jakob als neuem Spieler der E-Jugend ein besonderes Vereinstrikot mit der Nummer 300. Mittlerweile ist die Mitgliederzahl bereits auf 310 Sportbegeisterte angestiegen.

In den letzten Wochen und Monaten konnte Eintracht KW viele neue Vereinsmitglieder gewinnen. Insbesondere die Fußballmannschaften im Kinder- und Jugendbereich erlebten einen großen Zulauf. So wurde nach den Sommerferien die neue Bambini-Fußballgruppe für die kleinsten Kicker gegründet. Sie nennen sich die „Kleinen Monster“, die sowohl Jungen als auch Mädchen offen stehen. „Ich freue mich sehr über diese tolle Entwicklung des Vereins“, sagt Vereinspräsident Marcel Joachimsthaler. „Mit diesem überaus positiven Trend bestätigt sich unsere nachhaltige Vereinsarbeit der letzten Jahre. Danken möchte ich vor allem auch unseren ehrenamtlich Tätigen, deren Engagement für unseren Verein so wichtig ist.“

Bei Eintracht KW bestehen vier Männermannschaften und eine Vielzahl von Kinder- und Jugendmannschaften in jeder ­Altersklasse. Spieler, Trainer und Betreuer sind jederzeit herzlich willkommen. Neben dem Fußballbereich sind bei Eintracht KW auch noch ­Cheerleader aktiv, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare