9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, Februar 23, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesEngagement für ländlichen Raum

Engagement für ländlichen Raum

Neuer Kreis-Vorstand von B90/Die Grünen in LDS

Der Bündnisgrüne Kreisverband Dahme-Spreewald hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung in Lübben einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzenden Sabine Freund und Sandra Pengel wurden im Amt bestätigt. Als Schatzmeister neu gewählt wurde Stefan Faust, stellvertretende Schatzmeisterin bleibt Katrin Fischer-Distaso. Andrea Lübcke aus Eichwalde und Gerd Kaufmann aus Luckau wurden als BeisitzerInnen erneut bestätigt, als Beisitzer neu hinzu kommen Stefan Tarnow aus Lübben und Karl Steinhäuser aus Zeuthen. Karl Steinhäuser wird die Rolle des Neumitgliederbeauftragten übernehmen. Lothar Treder-Schmidt, Katherina Toth-Butzke und Andrea Weigt haben nicht erneut für den Vorstand kandidiert. Sie wollen sich zukünftig vermehrt auf ihre anderen Ämter und Mandate konzentrieren.

Auf große Unterstützung traf die Ankündigung Gerd Kaufmanns, für den Landesparteirat zu kandidieren. Dazu sagt Sandra Pengel: „Die unterschiedlichen bündnisgrünen Wahlergebnisse in städtischen und ländlichen Räumen machen deutlich, dass die Bedürfnisse der Menschen in den ländlichen Räumen stärker in den Fokus unserer bündnisgrünen Politik gehören.  Mit Gerd Kaufmann würde der ländliche Raum eine starke Stimme im Landesparteirat erhalten. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine Kandidatur.“

RED / PI Bündnis 90/ Die Grünen

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare