Erstbezug: Neues Zuhause in Bestensee

Das Haus Kornblume ist eines der beiden neuen Objekte mit altersgerechten Wohnungen in Bestensee. Foto: T. Knaack

Freie altersgerechte Wohnungen im Haus Mohnblume und Haus Kornblume

In der Motzener Straße 7 und 7a in Bestensee entstanden innerhalb des letzten Jahres zwei neue altersgerechte Wohnhäuser. Ab dem 15. Mai 2020 ziehen die ersten Mieter in die Wohnanlage, die von der VS Haus-Technik-Service GmbH, einer Tochter der VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH, verwaltet wird.

Das Haus Mohnblume und das Haus Kornblume bieten insgesamt 36 altersgerechte Wohnungen mit einer Größe zwischen 51 und 72 Quadratmeter. Die Wohnungen sind barrierefrei und ermöglichen somit ein lebenslanges Wohnen in den eigenen vier Wänden. Jede Wohnung verfügt über Balkon oder Terrasse, ein Duschbad und einen separaten Abstellraum. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Anmietung eines PKW-Stellplatzes. Die großzügige Wohnanlage liegt im Herzen von Bestensee, in der näheren Umgebung befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und der Bahnhof.

Jedes der Wohnhäuser verfügt über einen Gemeinschaftsraum, der jedem Mieter für private Feierlichkeiten sowie Sport- und Spielegruppen oder gemütliches Beisammensein zur Verfügung steht.

Die kostenfreie Sozialberatung der VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH steht für Fragen rund um das Thema Pflege und Betreuung zur Verfügung und vermittelt haushaltsnahe Dienstleistungen, Unterstützung durch einen Pflegedienst, Essen auf Rädern oder den Hausnotruf. Weitere Informationen und Termine zur Besichtigungen erhält man über Heike Bauer von der VS Haus-Technik-Service GmbH unter der Rufnummer 03375/2151290 oder per Mail an vermietung@vs-hts.de.

RED/ PI VS Haus-Technik-Service GmbH