9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesFeiern mit der Feuerwehr

Feiern mit der Feuerwehr

Beim Frühlingsfest sind auch Fotos zur 125jährigen Eichwalder Feuerwehrgeschichte willkommen

Mit ihrem Frühlingsfest am 23. März startet die Freiwillige Feuerwehr Eichwalde rund um das Feuerwehrhaus in der Goethestraße in die Saison. Die Feuerwehrtechnik kann aus der Nähe inspiziert werden. Auch das DRK ist mit Fahrzeugen vor Ort. Ein Pyromobil sorgt für explosive Stimmung. Jugend- und Kidsfeuerwehr zeigen, was sie schon können. Für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm sorgen zudem die Musikschule Bergermann und die Eichwalder Cheerleader. Auf die Kinder warten außerdem Feuerwehrspiele, Hüpfburg, Kinderschminken, eine Bastelecke und Zauberclown Fredini. Lagerfeuer und Feuerwerk runden das Fest ab. Da in diesem Jahr das 125. Jubiläum der Eichwalder Feuerwehr gefeiert wird, werden die Besucher gebeten, Fotos aus alten Zeiten mitzubringen, die ein Stück Feuerwehrgeschichte erzählen. Die Bilder sollen gescannt werden oder sogar einen Ehrenplatz im Feuerwehrhaus bekommen. „Besonders wichtig wäre uns ein Bild mit den Feuerwehrfahrzeugen aus der Kriegsszeit, die statt in feuerwehrrot in tarngrün ihren Einsatz versehen haben“, sagt der Vorsitzendes des Feuerwehrvereins Oliver Hein. 

RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare