9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - Aktuelles„Find raus, was passt“

„Find raus, was passt“

LDS-Ausbildungsmesse fand großen Zuspruch

Der rege Zuspruch zur Ausbildungsmesse „Find raus, was passt“, die am vergangenen Samstag zum 10. Mal im Oberstufenzentrum stattgefunden hat, zeige, dass diese Messe ein Erfolgsmodell ist, sagte Dezernentin Marion Degenhardt vom Landkreis Dahme- Spreewald zu Eröffnung. Diese Messe zeige auch, dass man im Landkreis gut arbeiten und leben kann.

130 Ausbildungsberufe wurden von 110 Ausstellern zu dieser Messe angeboten. Unter den Ausstellern waren viele, die zum wiederholten Mal die Gelegenheit nutzten, um auf diesem Weg Berufsnachwuchs für ihre Unternehmen zu gewinnen, wie der Hagebaumarkt aus Zeesen, die se.services GmbH aus Schulzendorf oder die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. Der Zuspruch potentieller Aussteller war so groß, dass neben der Sporthalle und der Freifläche, auch zwei Etagen des Schulgebäudes zur Ausstellungsfläche wurden.

Und so nutzten viele Jugendliche zusammen mit ihren Eltern die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. MT (T+F)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare