9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Gaben der Menschlichkeit

Rund 500 Geschenkepäckchen gehen zum ukrainischen Weihnachtsfest
nach Charkiw

Auf eine überwältigende Resonanz stieß der auch im KW-Kurier veröffentlichte Aufruf von Christian Fuchs und zahlreicher Einrichtungen des Landkreises, den Kindern der ostukrainischen Stadt Charkiw mit einem kleinen Geschenkepaket eine Freude zu bereiten und die Schrecken des Krieges für einen Moment vergessen zu lassen.

Rund 500 Päckchen gingen bei den Beteiligten ein. „Das ist eine ganz tolle Sache, ich möchte mich bei den Menschen in der Region ganz herzlich bedanken“, sagt der Initiator Christian Fuchs, der bereits unter anderem mit Spendengeldern aus dem Landkreis mehrere Hilfstransporte in die zweitgrößte Stadt der Ukraine zusammenstellte und selbst zu einer Hilfsstation vor Ort brachte. Nun hat er die Geschenkeboxen in seiner Sammelstelle in einer Lagerhalle, die ihm die Wildauer Firma anecom zur Verfügung stellt, zusammengetragen. Er wird sich in den nächsten Tagen erneut auf den Weg machen und die Gaben wie zum Beispiel Spielzeug, Plüschtiere, warme Anziehsachen oder Süßigkeiten zum ukrainischen Weihnachtsfest am 6. Januar nach Charkiw bringen.

Da aufgrund des Aufrufes auch weitere Sach- und Geldspenden eingingen, können gleichzeitig auch wieder Hilfsgüter geladen werden. „Ich habe viele Anrufe erhalten, mit denen insbesondere auch ältere Menschen ganz persönlich ihre Anteilnahme und Solidarität bekundeten“, so Christian Fuchs. „Das werde ich selbstverständlich auch übermitteln.“ TM

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare