9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 1, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportGanz nah 
am Bühnengeschehen

Ganz nah 
am Bühnengeschehen

Berliner Komödie am Kurfürstendamm 
hat Podcast-Reihe gestartet

Mit einen Interview-Podcast überbrückt die Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater in Berlin die vorstellungslose Zeit. Unter dem Titel „Parkett Reihe 1“ wird der Theaterchef Martin Woelffer als Moderator in loser Folge Menschen treffen, die wie er das Theater lieben.

Die Folge 1, in der Martin Woelffer und sein Vater Jürgen Jahrzehnte Familiengeschichte Revue passieren, ist bereits überall, wo es Podcasts gibt wie zum Beispiel bei Spotify oder auch auf der Theater-Webseite www.komoedie-berlin.de/seiten/podcast.html., zu hören. Die Theaterdirektion Woelffer gibt es schon seit drei Generationen. So erzählt Jürgen Woelffer, wie es seinem Vater Hans gelang, jüdische SchauspielerInnen und Autoren in der NS-Zeit zu engagieren. „Wenn das Publikum wegen der Pandemie nicht zu uns kommen kann, kommen wir mit dem Podcast zu ihm“, sagt Martin Woelffer. Er verspricht: „Der Titel des Podcasts ist Programm, denn die ZuhörerInnen sollen mit dem Podcast ganz nah am Bühnengeschehen sein.“

RED / PI Komödie am Kurfpürstendamm

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare