Geld fürs Trampolin

Kinder und Betreuer der Schlepziger Kita Libelle freuen sich über die Spende von BfB-Kandidat Björn Langner. Foto: privat

BfB Heidesee setzt sich für bessere Kitabetreuung ein

Bei seinen Wahlkampf­touren im Kreisgebiet sammelt Björn Langner, der für die BfB Heidesee und die Freien Wähler unter anderem für den Kreistag LDS und die Gemeindevertretung Heidesee kandidiert, auch Geld für die Kitas in den jeweiligen Orten. Unter anderem möchte er damit sein Ziel unterstreichen, den Betreuungsschlüssel in ­Kitas zu verbessern. „Denn nur glückliche Erzieher schaffen glückliche Kinder“, so der Prieroser. In Schlepzig konnte er 100 Euro und in Friedersdorf 50 Euro sammeln, die unter anderem für ein neues bodentiefes Trampolin genutzt werden sollen. Gleichzeitig setzt sich Björn Langner, der in seiner Freizeit Hobbyimker ist, für die Initiative zum Erhalt der Artenvielfalt des NABU Brandenburgs ein.