9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportGewerbeverein hilft Sportverein

Gewerbeverein hilft Sportverein

Umkleidecontainer für SG Phönix Wildau dank Spendenscheck

Einen Spendenscheck in Höhe von 5400 Euro konnte in der vergagenen Woche die SG Phönix Wildau entgegen nehmen. Das Geld wurde in einer sehr kurzen Zeit von den Mitgliedern des Gewerbevereins der Stadt gesammelt. Damit kann nun einer der Container mit finanziert werden, die am Kunstrasenplatz aufgestellt werden sollen. Mit ihnen bekommt die SG Phönix Umkleide- und Waschräume, die bislang völlig fehlen. 11 Firmen und Gewerbevereins-Mitglieder haben diese beachtliche Summe zusammengebracht. Dafür ist sowohl der Gewerbe- als auch der Sportverein jedem einzelnen Spender sehr dankbar.

Dank eines Hinweises wurde der SG Phönix der Kontakt zu den Container-Vermittlern ermöglicht. Schnelle Entscheidungen mussten getroffen werden, die Machbarkeit der Finanzierung wurde geprüft. „Da nicht alles allein vom Sportverein machbar war, haben auch wir uns mit Freude eingebracht“, so Christina Engel vom Gewerbeverein. Im Frühjahr sollen die Container am Bestimmungsort stehen, bis dahin gibt es noch viel zu tun, wobei auch die Mitglieder des Gewerbevereins weiter ihre Unterstützung geben.

RED / PI Gewerbeverein Wildau

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare