9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesGroße Resonanz beim Zukunftstag

Große Resonanz beim Zukunftstag

Am 20. Zukunftstag des Landes Brandenburg am 28. April haben 4275 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Das waren rund 2000 mehr als im vergangenen Jahr, als der Zukunftstag pandemiebedingt ausschließlich digital stattfand. 405 Betriebe, Unternehmen, Hochschulen, Krankenhäuser, Behörden und viele andere Einrichtungen des Landes Brandenburg hatten ihre Türen geöffnet.

Insgesamt waren rund 6200 Plätze im Angebot, darunter auch in mehreren Ministerien wie im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.

„Ich freue mich sehr, dass es in diesem Jahr für die Jugendlichen wieder möglich war, die Betriebe auch vor Ort zu besichtigen, so auch im MBJS. Dafür danke ich den Lehrkräften und den beteiligten Unternehmen und Einrichtungen für die engagierte Unterstützung dieses Tages sowie für die Bereitschaft, ihre Tore weit zu öffnen und Brandenburger Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke ins Betriebsgeschehen zu geben. Die Jugendlichen nutzten die Chance, ihre Interessen und Berufsvorstellungen mit der Realität zu vergleichen und ihre Neigungen und Fähigkeiten auszuloten. Die große Beteiligung zeigt, dass der gemeinsame Zukunftstag ein Erfolg ist“, so Ministerin Britta Ernst in einer ersten Stellungnahme.

RED / PI Landesregierung

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare