9.5 C
Königs Wusterhausen
Dienstag, Februar 27, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportFamilie & GesellschaftHerbst-Töpfermarkt 
am Schloß KW findet statt

Herbst-Töpfermarkt 
am Schloß KW findet statt

Ein Fest zum Schauen, Kaufen und Genießen 
am zweiten Oktober-Wochenende

Der „HerbstTöpfermarkt“ von Königs Wusterhausen wird stattfinden. Er wird am Sonnabend, 9. Oktober und am Sonntag, 10. Oktober 2021 im Ehrenhof der Kavalierhäuser vor dem Schloss in Königs Wusterhausen jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein.

Töpfer und Keramiker, vor allem aus der Region Brandenburg/Berlin bieten ihre Produkte an. Aber auch andere Kunsthandwerker aus Deutschland sind vertreten. Dazu kommen Gäste aus Nachbarländern. Zu den Keramikern gesellen sich kunsthandwerkliche Gewerke wie Glas- und Schmuckgestallter, Holzschnitzer und andere.

Die Töpfer-Märkte von Königs Wusterhausen haben wesentlich dazu beigetragen, die Geschichte von Königs Wusterhausen und seines Preußischen Jagdschlosses und die Qualität des Schaffens der Handwerker und Künstler bekannt zu machen. Der Markt selbst kann in diesem Jahr auf seine 30jährige ­Geschichte blicken. Wie gewohnt soll auch dieser Markt ein Fest zum Schauen, Genießen, Kaufen und Entspannen werden. Mit dazu beitragen werden Musiker aus der Region, die durch beide Tage begleiten. Für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie der Kavalierhäuser. Natürlich musste auch für diese Veranstaltung ein Hygienekonzept erarbeitet werden, daher die Bitte an alle Besucher, die Regeln einzuhalten.

RED / PI Kulturallianz-KW e.V.

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare