9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesHolzpyramide verbreitet besinnliche Weihnachtsstimmung

Holzpyramide verbreitet besinnliche Weihnachtsstimmung

Groß Köriser Seniorenheim „Am See“ der VS Bürgerhilfe 
freut sich über ein besonderes Geschenk

Weihnachten ist die Zeit des Freudeschenkens. Das Seniorenheim „Am See“ der VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH in Groß Köris hat sich in diesem Jahr ganz besonders gefreut, denn im Eingangsbereich der Einrichtung erstrahlt nun eine 1,80 Meter hohe Holzpyramide und stimmt die Besucher, Mitarbeiter und Bewohner auf besonders festliche Weise auf die Weihnachtszeit ein.

Erbauer und Spender des wunderschönen Stücks ist Klaus Zilm, der im Amt Schenkenländchen bestens bekannt ist für seine filigrane Kunst mit Holz. Etliche Pyramiden und Schwibbögen hat er schon in der Region verschenkt. Umso mehr freuen sich das Team des Seniorenheims und die Bewohner, dass sie nun auch bedacht wurden. Seit zehn Jahren geht Klaus Zilm dieser Handarbeit nach, für den Bau einer solchen Pyramide benötigt er durchschnittlich sechs Monate.

Pünktlich zum ersten Advent hat Klaus Zilm die Pyramide im Heim aufgebaut, die kleinen LED-Lampen zum Leuchten gebracht und damit allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Klaus Zilm sieht sein Geschenk auch als Dankeschön an das Heim, dass lange Zeit seine Schwiegermutter gepflegt hat. Diese Anerkenung ihrer Arbeit berührte die Beschäftigen im Seniorenheim sehr. Klaus Zilm sei es damit bestens gelungen, eine ganz besondere Freude zur Weihnachtszeit zu machen.

RED / PI VS Bürgerhilfe

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare