9.5 C
Königs Wusterhausen
Montag, Februar 26, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartBauen & WohnenIch gehe in meinem Beruf auf

Ich gehe in meinem Beruf auf

Seit 2009 erfüllt Ortwin Schratz Kundenwünsche rund um Haus und Garten

Der Name Ortwin Schratz hat einen guten Ruf bei vielen Haus- und Grundstücksbesitzern im Dahmeland. Kein Wunder, erfüllt er doch bereits seit fast 12 Jahren Kundenwünsche rund um Haus und Garten. Und das vornehmlich in seinem Heimatort Zeuthen, in Wildau, Eichwalde und Schulzendorf sowie in und um Königs Wusterhausen. Weitere Kunden kommen aus Berlin und dem gesamten Land Brandenburg. Dabei sind etwa 95 Prozent seiner Kunden private Haus- und Gartenbesitzer.

Zu seinen Tätigkeitsfeldern gehören Pflasterarbeiten und Wegebau ebenso wie der Terrassenbau, Abrissarbeiten und der Trockenbau. Dazu kommen klassische Dienstleistungen im Garten wie Pflanzungen, Hecken- und Rasenschnitt, die allgemeine Gartenpflege sowie die Laubentsorgung. Zudem bietet er auch einen Hausmeister-Service an.

Ursprünglich kommt Ortwin Schratz aus der Landwirtschaft. Daher kann er sich keine bessere berufliche Tätigkeit vorstellen. „Die Arbeiten im Garten und im Außenbereich wurden mir sozusagen in die Wiege gelegt“, sagt er im Gespräch mit dem KaWe-Kurier, „ich gehe einfach in meinem Beruf voll auf.“

Trotzdem, so berichtet er weiter, sei ein jeder Kundenwunsch für ihn immer eine neue ­Herausforderung. Dass er diese Herausforderungen meistert, belohnen die Kunden mit Treue und indem sie ihn weiterempfehlen. „Die meisten meiner Neukunden kommen auf Empfehlung“, sagt Ortwin Schratz. Zudem sind rund 40 Prozent der Aufträge Daueraufträge wie Gartenpflege oder Hausmeisterdienste. Die anderen 60 Prozent sind ganz konkrete Projekte. So wie kürzlich, als er eine großflächige Pflasterung von über 1000 Quadratmetern in Erkner reali­sierte.

Mehr Informationen erhalten Sie per Telefon unter der Rufnummer
0173/94 76 470 oder per Mail an
ortwinschratz@online.de.

VE

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare