9.5 C
Königs Wusterhausen
Donnerstag, März 28, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesInitiative für sicheres Reisen

Initiative für sicheres Reisen

Touristinfo in KW öffnet mit Siegel 
für verantwortungsvolle Gastfreundschaft

Die Touristinformation in Königs Wusterhausen am Bahnhof hat nach dem Prinzip „Click and Meet“ wieder geöffnet. Gäste können telefonisch unter der Rufnummer 03375/252025 oder per Mail an info@dahme-seenland.de einen Termin vereinbaren. Geöffnet ist die Info von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Sonnabend von 9 bis 13 Uhr.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Einwohnern und Gästen der Stadt wieder unseren Service zur Verfügung stellen können“ sagt Sylvia Klossek, Leiterin der Touristinformation. Stolz ist man auch auf die Siegelvergabe „Gastfreundschaft mit Verantwortung in Brandenburg“. Dieses Prädikat wurde der Touristinformation in der vergangenen Woche verliehen. „Als verantwortungsvolles Unternehmen für unsere Mitarbeiter und Gäste tun wir alles für deren Schutz und wollen das, genau wie andere Gastgeber der Region, auch zeigen“ sagt Juliane Frank, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Dahme-Seenland e.V., der die Touristinformation in Königs Wusterhausen betreibt.

Reisen soll sicher werden, sobald es wieder möglich ist. Dazu will auch die Initiative beitragen. Einige Anbieter wie die HIKANOE GmbH aus Wildau, das Ferienhaus „Refugium am See“ aus Teupitz, der Jugendzeltplatz der Jugendherberge Köthener See aus Köthen und das Hotel „Port Inn“ aus Eichwalde haben das Siegel ebenfalls bereits erhalten. Neben dem Siegel ist es für touristische Betriebe möglich, auf der Website des Tourismusverbandes www.dahme-seenland.de und auf der landesweiten Website www.reiseland-brandenburg.de anzugeben, um welche aktuellen Service- und Hygienemaßnahmen das Angebot erweitert wurde. Mehr Informationen dazu findet man unter www.tourismusnetzwerk-brandenburg.de. RED / PI Tourismusverband Dahme-Seenland

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare