20.2 C
Königs Wusterhausen
Montag, September 25, 2023
Mitarbeiter gesucht

Jetzt mitmachen!

Kita-Ideenwettbewerb „EUER TRAUM VOM FLIEGEN“ gestartet

Ob bunte Raketen aus Pappmaché, geschickt gefaltete Papierflugzeuge oder silbrig glänzendes UFO-Modell: Der Landkreis Dahme-Spreewald sucht gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Dahme-Spreewald ab sofort wieder kreative Ideen der Jüngsten. Der Ideenwettbewerb „EUER TRAUM VOM FLIEGEN“ richtet sich an 4- bis 6-Jährige, die gemeinsam in den Kitas des Landkreises Dahme-Spreewald ihre Ideen bis zum 30. April 2022 umsetzen und einreichen können. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von Großbildern über Collagen bis hin zu 3D-Modellen – alles mit Bezug zur Luft- und Raumfahrtindustrie ist erlaubt. Auf die ersten drei Gewinner-Kitas wartet ein attraktives Preisgeld. Die Erstplatzierten werden zur Preisübergabe im Juni auf die ILA 2022 eingeladen.

„Ich freue mich sehr, dass der Wettbewerb ‚EUER TRAUM VOM FLIEGEN‘ in diesem Jahr in die zweite Runde geht“, erklärt Gerhard Janßen, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald und Initiator des Wettbewerbs. „Die vielen kreativen Ideen, die uns das vergangene Mal erreicht haben, zeigen, dass bereits die Jüngsten eine genaue Vorstellung von der Luft- und Raumfahrt von morgen haben. Mit viel Neugierde, Begeisterung und Liebe fürs Detail haben sie ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und ihre Visionen in die Tat umgesetzt – das hat uns sehr beeindruckt! Wir sind daher umso gespannter auf alle Einreichungen, die uns dieses Jahr erreichen werden.“

Alle Informationen zum Wettbewerb sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter „Aktuelles“ auf den Internetseiten der Wirtschaftsförderung Dahme-Spreewald unter www.wfg-lds.de  und des Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Wildau unter www.zlur.de.

Bewerbungen können eingereicht werden bei:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH

Freiheitstraße 120 B

15745 Wildau

RED; PM WFG LDS

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare