Jung und alt beim Osterbasteln

Die Kinder und die Seniorinnen hatten große Freude am gemeinsamen Osterbasteln. Foto: Steffi John

Lebendige Nachbarschaft von AWO Wohnpark und Kita „Am Kirchplatz“

Einen für Alt und Jung unvergesslich schönen Vormittag und eine gemütliche Einstimmung auf die bevorstehenden Ostertage erlebten jüngst die Mädchen und Jungen der AWO Kita „Am Kirchplatz“ zusammen mit Seniorinnen vom AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“. Die Quartierskoordinatorin Steffi John und die Kitaleiterin Monique Liese hatten die „jungen und die älteren Hasen“ zum gemeinsamen Osterbasteln zusammen gebracht. Zu Beginn gab es für alle erstmal eine kleine Vesper mit Obst, Tee und Gebäck. Natürlich hat auch der Schokoladenosterhase nicht gefehlt. Unter der Leitung des Erziehers Sebastian Thelen wurden dann mit tatkräftiger Unterstützung der Seniorinnen Ostereier dekoriert. Dabei wurde fleißig gebastelt und geklebt. Über 30 bunte Ostereier entstanden, von denen sich natürlich jedes Kind, aber auch die Seniorinnen eines aussuchen und mit nach Hause nehmen konnten. RED