9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, Februar 23, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Kinder brauchen Bücher

Nikolaus-Überraschung im Königs Wusterhausener Fontanetreff 
Eltern-Café ist online geöffnet

Der Nikolaus war mit einem Tag Verspätung zu Gast im Königs Wusterhausener Mehrgenerationenhaus Fontanetreff und brachte den Hortkindern schöne, spannende und lustige Bücher als Geschenke mit.Dazu gab es auch eine kleine Nascherei. Die Freude über die gelungene Überraschung war bei allen Kindern groß.

Der Fontanetreff beteiligte sich damit an der Aktion „Kinder brauchen Bücher“ der Mülheimer Kulturstiftung „Selbst.Los!“. Seit über 10 Jahren werden Kisten mit Büchern und Spielen gefüllt, die viele Verlage gespendet haben. Weitere Bücherspenden gingen an das Familienzentrum in Königs Wusterhausen. Die Portokosten für die Lieferung übernahm die Stadtbuchhandlung Radwer. Am kommenden Freitag, 18. Dezember, liegen vor dem Mehrgenerationenhaus in der Zeit von 10 bis 14 Uhr ein paar weitere kleine weihnachtliche Überraschungen zum Abholen bereit.

Der Fontanetreff bietet übrigens sein Eltern-Café als Online-Treff jeden 2.und 4. Mittwoch im Monat in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr an. Anmelden kann man sich bei Marieke Lüttker von der Erziehungs- und Familienberatungsstelle Königs Wusterhausen des Diakonisches Werkes Lübben gGmbH unter der Rufnummer 0176/56713021. Beim Eltern-Café werden Spielideen für draußen und drinnen, Backtipps und vieles mehr ausgetauscht. Auch mit der Coronazeit verbundene Fragen und Probleme können angesprochen werden. RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare