9.5 C
Königs Wusterhausen
Dienstag, Februar 27, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesKirchen laden zur Fahrradrallye

Kirchen laden zur Fahrradrallye

Online-Familiengottesdienst zum Ferienbeginn

Die evangelischen Kirchen in Königs Wusterhausen, Wildau,Zeuthen-Miersdorf, Zeuthen und Schmöckwitz laden am Sonntag, 28. Juni von 14 bis 17 Uhr zu einer Fahrradrallye ein. Teilweise sind die Türen auch bis 18 Uhr offen. An und in den Kirchen finden sich verschiedene Bastel- und Rätselaktionen. Bis zum Samstag, 27. Juni, läuft noch ein Kreativwettbewerb.

Häufig wurde in letzter Zeit der Regenbogen als Hoffnungszeichen sichtbar. Unter der Frage „Was gibt mir Hoffnung oder was macht mich froh?“ können sich alt und jung ganz kreativ austoben. Vielleicht ist es etwas Gemaltes, Gestempeltes, Gewebtes, Gebautes oder einfach ein Foto, was Hoffnung und Fröhlichkeit ausdrückt. Die Kunstwerke werden in der evangelischen Friedenskirche Wildau am 28. Juni ausgestellt. Damit das Kunstwerk gut in die Kirche kommt, bitte Kontakt aufnehmen mit Corinna Huschke, Gemeindepädagogin, Rufnummer 0179/1007805. Außerdem findet am Sonntag, 28. Juni ein „Online-Familiengottesdienst zum Ferienbeginn“ statt. Er ist unter www.youtube.com/channel/UCKAsD55CWZ-MP_KDwuzTVLw zu finden.

RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare