20.2 C
Königs Wusterhausen
Mittwoch, September 27, 2023
Mitarbeiter gesucht
StartKaWe-Kurier - AktuellesKleidertausch im Eine-Welt-Laden KW

Kleidertausch im Eine-Welt-Laden KW

Fairer Handel und nachhaltiger Konsum
im Mittelpunkt der Fairen Woche

Vom 18. bis zum 22. September beteiligt sich der Eine-Welt-­Laden KW an der bundesweiten Fairen Woche. In diesem Rahmen möchte der Laden die Vorteile des fairen Handels hervorheben und Besuchern die Chance bieten, direkt einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Konsum zu leisten.

Eine besondere Aktion während dieser Woche ist der Kleidertausch. Statt immer neue Kleidungsstücke zu kaufen, können Interessierte bis zu drei gut erhaltene Kleidungsstücke zum Tausch mitbringen. Wer nichts zum Tauschen hat, darf dennoch vorbeischauen und sich etwas Passendes aussuchen. Das Team des Eine-Welt-Ladens bittet jedoch darum, keine größeren Mengen an Kleidung mitzubringen, da die Kapazitäten begrenzt sind.

Die Kleidertauschaktion des letzten Jahres war ein großer Erfolg und hat bei allen Beteiligten für Begeisterung gesorgt. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, Ressourcen zu schonen, den eigenen Kleiderschrank zu erneuern und gleichzeitig ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Fairness im Alltag zu setzen.

RED / PI

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare