9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesKnapp am Punkt vorbei

Knapp am Punkt vorbei

Netzhoppers verlieren nach guter Leistung gegen Rekordmeister Friedrichshafen

Nach einer sehr guten Leistung musste sich Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee dem Deutschen Rekordmeister VfB Friedrichshafen nach 113 Spielminuten mit 1:3-Sätzen (25:22, 18:25, 24:26, 20:25) geschlagen geben. Mit drei Zählern rangieren die Dahmeländer nach fünf Saisonpartien auf dem zehnten Rang, der nicht zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen würde. „Ich denke, meinem Team ist es gelungen, über längere Phasen der Begegnung mit dem VfB Friedrichshafen auf Augenhöhe zu agieren. Wenn man den gesamten Spielverlauf sieht, war es schade, dass sich meine Jungs für ihren gezeigten Auftritt nicht mit einem Punkt belohnt haben“, so Netzhoppers-Coach Mirko Culic.

Unter den 412 Zuschauern in der Landkost-Arena weilte der chilenische Neuzugang Simón Guerra, der erst wenige Stunden zuvor mit dem Flugzeug aus Santiago de Chile kommend in Berlin-Tegel gelandet, aber noch nicht spielberechtigt für das Match gegen die Süddeutschen war.

Bereits am heutigen Mittwoch sind die Netzhoppers erneut im Einsatz, wenn um 19.30 Uhr in der Frankfurter Fraport-Arena das Match gegen die United Volleys angepfiffen wird. Schaffen es die Verantwortlichen der Netzhoppers bis dahin, Guerra spielberechtigt zu bekommen, dann wird der 23-jährige Nationalspieler aus Chile sein Debüt für die Dahmeländer geben.

RED/ PI Netzhoppers

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare