9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesKreismusikschule mal anders

Kreismusikschule mal anders

Virtueller Tag der offenen Tür mit dem Motto „Handy raus, online rein“

Die Kreismusikschule Dahme-Spreewald lädt am Sonnabend, 29. Mai, von 10.30 bis 12.30 Uhr Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum virtuellen Tag der offenen Tür ein. Wie das Motto „Handy raus, online rein – Kreismusikschule mal anders“ andeutet, handelt es sich in diesem Jahr um eine reine Online-Veranstaltung, die auf Zoom für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zugänglich ist. Der Link zur Veranstaltung ist auf der Homepage der Kreismusikschule www.kms.dahme-spreewald.info zu finden.

Wer die Arbeit der Kreismusikschule näher kennenlernen möchte, kann sich an dem Tag auf den Besuch der virtuellen Unterrichtsräume der Musikschule freuen. Die kleinen und großen Interessenten erwarten dabei Instrumentenvorstellungen, individuelle Beratungen, Unterrichtspräsentationen, Interviews, kleine Konzertdarbietungen sowie die Vorstellung der Fördervereine der Kreismusikschule. Es gibt also einiges zu hören, zu sehen und zu bestaunen. „Ich freue mich sehr, dass die Kreismusikschule Dahme-Spreewald diese Form gefunden hat, sich zu präsentieren“, sagt Bildungsdezernentin Susanne Rieckhof. „Ich hoffe, dass die Video-Beiträge zu all unseren Angeboten eine Hilfe bieten, mit welchem Fach der Beginn oder die Fortführung einer musikalischen Ausbildung stattfinden soll.“ RED / PI LDS

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare