19 Höfe der Innenstadt bieten am 3. Juni ein abwechslungsreiches Programm
Königs Wusterhausen feiert erneut seine Höfenacht! Am Samstag, 3. Juni, wird die Innenstadt ab 18 Uhr wieder zur Partymeile. In diesem Jahr sind 19 Höfe mit von der Partie und laden zum Verweilen, Mitsingen, Zuhören, Tanzen, Essen und Trinken ein.
Mit Blasmusik von der Kaiserlich Königlichen Regimentskapelle wird die Höfenacht um 18 Uhr auf dem Brunnenplatz eröffnet. Die 19 Höfe bieten ein buntes musikalisches Programm mit Salsa, Country- oder Trompetenmusik sowie barocken Klängen und Line Dance. Auch kulinarisch tafeln die Höfe einiges auf. Ob Herzhaftes vom Grill, Burger, Barbecue oder Brezeln; ob Cocktails, Bier, Wein oder Alkoholfreies: Es ist für jeden Besucher etwas dabei. Wer nach dem offiziellen Ende der Höfenacht noch in Partystimmung ist, kann dann ab 23 Uhr im KW-Eventcenter zu der Musik von djmath weiter tanzen.
Ausführliche Informationen mit einer Übersichtskarte, den teilnehmenden Orten und den dort gebotenen Programmen finden sich in einem aktuellen Flyer, den die Stadt herausgegeben hat. Er liegt an vielen Stellen im Stadtgebiet aus.
RED