9.5 C
Königs Wusterhausen
Sonntag, März 3, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesLESERBRIEF 42. Woche 2019

LESERBRIEF 42. Woche 2019

Ein ereignisreicher Herbsttag

Bei unserer jährliche Herbstwanderung der Grundschule Töpchin sammelten wir mit einigen Gastschülern unserer Partnerschule aus dem polnischen Golina Wielka Eicheln. Wie jedes Jahr wurde ein Wettbewerb veranstaltet, welche Klasse die meisten Eicheln findet. Als unsere Säcke schon ziemlich voll waren, legten wir am alten Bolzplatz eine Pause ein. Manche von uns nutzten die Chance, eine Runde Fußball zu spielen. Schließlich wurden die Eicheln, die jede Klasse gesammelt hatte, gewogen. Dieses Jahr belegte die 3. Klasse mit 136,60 kg den 1. Platz.

Nach dem gemeinsamen Imbiss mit Würstchen, Salaten und andern leckeren Sachen gingen alle erst einmal nach Hause, um sich für die Disco schick zu machen. Dann haben wir mit den polnischen Kindern bis 20 Uhr zu vielen schönen Liedern wie den Klassikern „Mach die Robbe“ oder „Mädchen gegen Jungs“ getanzt. Nach diesem schönen und ereignisreichen Tag waren alle geschafft, aber wir fielen glücklich ins Bett.

Lara Gersdorf, 6. Klasse

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare