9.5 C
Königs Wusterhausen
Sonntag, März 3, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Leserbrief

Am Sonntag, den 25.06.2023, stand beim 1. KönigsKinderTurnier des Hockey Club Königs Wusterhausen (HCKW) der Spaß am Spiel und das gemeinsame Erlebnis „Hockey“ im Vordergrund. Nachdem sich am Vortag beim Elternhockeyturnier bereits die reiferen Semester gemessen hatten, stand nun der Nachwuchs im Mittelpunkt. In gleich vier Altersklassen (Minis, U6, U8 und U10) gingen die jüngsten Schlägerakrobaten auf Torejagd und überzeugten das Publikum mit geschicktem Ballhandling, taktischer Finesse und vor allem Einsatz bis zur Erschöpfung.

Auf dem Hockeyplatz des HCKW an der Goethestraße fanden sich bei schönstem Sommerwetter fast 250 hockeybegeisterte Kinder aus Falkensee, Potsdam, Brandenburg/Havel, Berlin und Königs Wusterhausen ein, um in vielen spannenden Spielen die Siegerkronen auszuhockeln. Vereinspräsidentin Dana Delorme fasste es treffend zusammen: „Wahnsinn, was hier in ehrenamtlicher Arbeit auf die Beine gestellt wurde. Das zeigt, wie wichtig unser Verein den Kindern und Eltern der Region ist. 28 Teams wurden von bis zu 500 begeisterten Zuschauenden unterstützt und angefeuert – eine Zahl, mit der wir nicht gerechnet hatten.“

Viele tatkräftige Helfer, vor allem jugendliche und erwachsene Vereinsmitglieder, aber auch Eltern und weitere Unterstützer, sorgten nicht nur für einen reibungslosen Turnierablauf, sondern auch für ein buntes und unterhaltsames Rahmenprogramm. Kinderschminken, Glitzertattoos, Hüpfeburg, Hockeyparcours und ein Zuckerwattestand wurden geboten, ebenso wie kulinarische Versorgung der zahlreichen Gäste mit frischen Waffeln, Kuchen, Salaten und anderen Leckereien. Die Freiwillige Feuerwehr Königs Wusterhausen trat ganztägig auf und sorgte für zusätzliche Unterhaltung.

Nach mehr als 60 Spielen und reichlich Toren hatten gefühlt alle gewonnen, was die zahlreich strahlenden Kinderaugen und die große Nachfrage nach Startplätzen für das nächste Jahr bezeugen.

Nach sehr viel positivem Feedback ist es mehr als wahrscheinlich, dass sich das Turnier zu einer ähnlich schönen Tradition wie das alljährlich in der Paul-Dinter-Halle ausgetragene Adventsturnier entwickeln wird. Dieses findet am 1. Adventswochenende in unserer Spielstätte für die Hallensaison statt. Der HCKW freut sich schon sehr auf viele Hockeykids, deren Familien und alle hockeybegeisterten Zuschauer.

Text & Fotos: Dana Delorme, Vorsitzende

Hockey Club Königs Wusterhausen 1966 e.V.

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare