9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 1, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesLESERPOST: Müll aus dem Nottekanal

LESERPOST: Müll aus dem Nottekanal

Am vergangenen Sonntag hatten die Vereine Abfallstreife e.V. und der Kreisanglerverband Dahme-Spreewald e.V. Bewohner und Vereinsmitglieder dazu eingeladen, an der Notte und dem Luch an der Schenkendorfer Flur Müll zu sammeln. Viele waren diesem Aufruf gefolgt und so wurde rings um das Wasser und auch in den Gewässern entmüllt. ­„Bewaffnet“ mit Magneten, Wurfhaken und Müllgreifern konnten so rund vier Kubikmeter Müll geborgen werden. Unterstützt wurden die Organisatoren von der Stadt KW, die auch die Entsorgung übernimmt, und dem ansässigen Unternehmen „Königs Boote“, das Kanus bereitstellte und die Versorgung übernahm. Eine tolle Aktion, für die man allen ­Beteiligten nur ein großes Dankeschön sagen kann.

Besser wäre es natürlich, wenn solche Aktionen nicht stattfinden ­müssten, wenn wir alle mehr auf unsere Umwelt achten würden.

Uwe Kretschmar

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare