9.5 C
Königs Wusterhausen
Donnerstag, März 28, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

LESERPOST von Angela Müller

Der schon traditionelle jährliche Nachmittag für die Angehörigen der Heimbewohner fand neulich im AWO-Seniorenheim Königs Wusterhausen statt. Hier nutzt die Heimleitung die Gelegenheit, uns über Ereignisse und Neuerungen des vergangenen Jahres zu informieren sowie Frage und Antwort zu stehen. Zusätzlich dankte man uns für die Unterstützung sowohl im Täglichen als auch bei besonderen Höhepunkten wie Sportfest, Ausfahrten – zum Beispiel in den Spreewald -, Mobilitätstag, kulturellen Programmen und mehr. Wir hatten die Ehre, der Premiere eines Märchens der Gebrüder Grimm beizuwohnen. Es wurde vor liebevoll gestalteter Kulisse sowohl von Heimbewohnern als auch Mitarbeitern aufgeführt. Wir erlebten dieses Mal eine Version mit viel Esprit und Witz, bei der jeder der Teilnehmer sein Bestes gab und die Freude des Publikums die Schauspieler zu Hochform auflaufen ließ. Sogar aktuelle Bezüge wurden eingebaut, wie „Schneewittchen, du bist noch auf Probezeit! Sieh zu, dass wir morgen etwas zu Essen bekommen – es ist deine dritte und letzte Chance!“ Die Vorführung endete mit viel Applaus für alle Akteure und die Helfer hinter den Kulissen. Es war ein gelungener Auftakt für weitere schöne Nachmittage für alle Heimbewohner in der Vorweihnachtszeit.

Vielen Dank allen Beteiligten! Angela Müller, Angehörige

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare