Volkssolidarität ehrt verdienstvolle Mitglieder
Der Mitgliederverband der Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V. lebt vom Wirken seiner vielen, vor allem älteren, ehrenamtlich engagierten Mitglieder. Umso wichtiger ist es, diesen Ehrenamtlichen öffentlich Dank auszusprechen. Vorstandsvorsitzender Dr. Ekkehard Schulz lud Ehrenamtliche, Mitglieder und Gäste in der vergangenen Woche ins Van der Valk Hotel in Rangsdorf.
Als Gäste konnten die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke, Teltow-Flämings Landrätin Kornelia Wehlan, die Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf (Bestensee) und Björn Langner (Heidesee) sowie die Vorsitzende des Seniorenbeirats KW, Frau Prof. Dr. Renate Grupe, begrüßt werden. In seiner Festrede appellierte der Vorsitzende erneut an das für unsere Gesellschaft so wichtige ehrenamtliche Engagement.
Ausgezeichnet wurden Dr. Karl-Heinz Nobis mit der goldenen Ehrennadel für sein Wirken in der Gruppe Zernsdorf am See. Über eine silberne Ehrennadel freute sich das Mitglied der Gesellschafterversammlung der VS Bürgerhilfe Burghard Grund. Die bronzene Nadel erhielten Vorstandsmitglied Michael Reimann sowie Hans-Joachim Kutzner aus der Gruppe Mahlow, Dieter Kempe aus der Gruppe Zernsdorf am See, Edeltraut Kroll aus der Gruppe Märkisch Buchholz und Dieter Zell aus der Gruppe Zeesen. Weiterhin wurden auch Ehrenurkunden an Doris Sievers, Karin Schreiber und Ruth Sluka aus Lübben vergeben.
RED / PI
Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V