9.5 C
Königs Wusterhausen
Sonntag, Februar 25, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Matinée zum Frühlingsbeginn

Musik, Astronomie, Malerei und Lesung in Mittenwalde

Eine heiter-besinnliche Matinée zum Frühlingsbeginn findet am Sonntag, 20. März, 16 Uhr in der St. Moritz Kirche in Mittenwalde statt. Thema ist die ­„Tag-und-Nacht-Gleiche“, die genau an diesem Tag sein wird.

Uwe Schierhorn (Mittenwalde; Schul- und Volksternwarte Dahlewitz) wird Interessantes und Wissenswertes aus Sicht der Astronomie vortragen. Der Maler und Grafiker Gerd Bandelow (Gallun), der an diesem Nachmittag seine Werke präsentiert, erläutert seine Maltechnik. Gabriele Eichelbaum (Kloster Zinna) hat passende Texte aus der Literatur ausgesucht. Sie wird auch mit ihrem Orgelspiel zum Gelingen des Nachmittags beitragen. Das tragende und verbindende Element ist die Musik von Annette Lattke (Violine) und Akim Bartel (Gitarre). Die Veranstaltung ist kostenlos. Es gilt die 2-G-Regel mit Nachweis.. Es wird um eine Spende zugunsten des von der Stadt Mittenwalde eingerichteten Kontos zur Unterstützung ukrainischer Kriegsflüchtlinge aufgerufen. RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare