9.5 C
Königs Wusterhausen
Donnerstag, März 28, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Mit LEGO lernen

Technik macht Schule: EWE verlost Experimentierkästen für den Unterricht 

Die gemeinnützige EWE Stiftung fördert seit 2002 neben Kunst und Kultur zahlreiche Bildungsprojekte, insbesondere auch aus Naturwissenschaft und Technik. Damit noch mehr Schulen die Möglichkeit erhalten, ihre Schülerinnen und Schüler im Sach- und Technikunterricht zu motivieren und das Interesse für MINT-Fächer zu wecken, vergibt die EWE Stiftung wieder jeweils zehn Klassensätze der Experimentierkästen LEGOeducation Naturwissenschaft und Technik 9686 (ab Klasse 3) und LEGO Mindstorms EV3 45544 (ab Klasse 5).

Bereits im vergangenen Jahr konnten sich zehn Schulen aus Niedersachsen, Brandenburg und von der Insel Rügen über die MINT-Baukästen freuen. Das Feedback von den Lehrern war durchweg positiv: Die Schüler arbeiten mit den Experimentierkästen hochkonzentriert und mit viel Freude. Gleichzeitig trainieren sie ihre Feinmotorik und lernen einen pfleglichen Umgang mit ihren Arbeitsmaterialien. Bewerben können sich ab sofort Schulen, die noch keine eigenen LEGO-Experimentierkästen im Einsatz haben und sich im Fördergebiet der EWE Stiftung befinden. Dieses umfasst die Regionen Ems-Weser-Elbe, Ostbrandenburg und Vorpommern-Rügen. Einsendeschluss ist der 27. März. Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen finden interessierte Lehrkräfte unter www.ewe-stiftung.de.

RED/ PI EWE

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare