9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 1, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesMit Schokolade den Schulabschluss schaffen

Mit Schokolade den Schulabschluss schaffen

Gratis-Whitepaper: Nachhilfeinstitut Studienkreis in Königs Wusterhausen gibt Tipps für die Prüfung

„Ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe“ ist ein unter Schülerinnen und Schülern beliebter Spruch. Bringt er doch gut auf den Punkt, wie sich Jugendliche fühlen, wenn die Prüfungstermine zum Abitur und zum Mittleren Schulabschluss näher rücken. Das Nachhilfe-Institut Studienkreis in Königs Wusterhausen hat deshalb unter www.studienkreis.de/abschlusspruefung ein Gratis-Whitepaper mit vielen nützlichen Tipps zur Prüfungsvorbereitung veröffentlicht. Auch für das Lernen „auf den letzten Drücker“ finden sich darin praktische Ratschläge. „Viele Jugendliche haben das Gefühl, nicht genügend gelernt zu haben, und gehen angespannt in ihre Klausuren und mündlichen Prüfungen“, sagt Thomas Momotow vom Studienkreis. Zu entspannt in eine Prüfung zu gehen, sei jedoch auch nicht förderlich, so Momotow. Ein mittleres Anspannungslevel sei am besten. Wer allerdings starke Prüfungsangst und Panik verspüre, solle rechtzeitig Rat von einem Schulpsychologen einholen. Der Studienkreis bietet derzeit spezielle Kurse zur Vorbereitung auf das Abitur und den Mittleren Schulabschluss an. Informationen dazu gibt es unter der Rufnummer 0800/1111212 und im Internet unter studienkreis.de. Der Studienkreis Königs Wusterhausen befindet sich in der Bahnhofstrasse 8 und ist unter der Rufnummer 03375/2108083 zu erreichen. RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare