9.5 C
Königs Wusterhausen
Sonntag, März 3, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesMusikklassenschüler der Paula richten sich einen Bandproberaum im Jugendclub Zeuthen ein

Musikklassenschüler der Paula richten sich einen Bandproberaum im Jugendclub Zeuthen ein

Junge Talente finden neues Zuhause: Der Jugendclub Zeuthen fördert
die Bandkultur der Paula-Gesamtschule.

In der Musikbetonten Gesamtschule in Zeuthen hat sich über die letzten Jahre eine beachtliche Bandkultur entwickelt, die besonders in den Schulkonzerten die Mehrzweckhalle immer wieder zum Beben bringt. Viele von diesen Schülerinnen und Schülern wollen in der Freizeit und vor allem am Wochenende zusätzlich proben und an ihren Bandprojekten weiterarbeiten. Nach einem geeigneten Proberaum wurden wir über Sven Genschow vom Jugendclub Zeuthen fündig. Dieser hatte im Keller noch einen Raum frei, der nun innerhalb der Paula-Projektwoche akustisch für einen Proberaum optimiert wurde und der sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht. Die Schülerinnen und Schüler wurden handwerklich tätig und bauten Schallabsorber für die Wände, brachten Gitarrenhalterungen an und richteten den Raum ein. Momentan wird noch von Seiten des Jugendclubs und der Bandmitglieder nach Spenden gesucht, um die noch benötigte Technik zu kaufen. Dann kann das Proben losgehen und die Bands werden sicher zukünftig auf dem ein oder anderen Bürgerfest zu hören sein.

Kontakt zum Jugendclub finden Sie über: Telefon: 033762 71978

E-Mail:

sven@jugendclub-zeuthen.de

RED / PI

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare