Online-Weihnachtskonzerte 2021 der Kreismusikschule
mit Klassik und Pop
Am vierten Adventssonntag, 19. Dezember, sowie am 23. Dezember 2021 jeweils um 16 Uhr lädt die Kreismusikschule Dahme-Spreewald zu ihren traditionellen Weihnachtskonzerten ein, die auch in diesem Jahr aufgrund der aktuellen pandemischen Lage ausschließlich in digitaler Form stattfinden.
Zu hören und zu sehen sind diese auf den Social Media-Kanälen des Landkreises (Facebook und YouTube) sowie auf der Homepage der Kreismusikschule unter www.kms.dahme-spreewald.info.
Am 19. Dezember 2021 musizieren die Jugendlichen und Erwachsenen im Saal Funkerberg und am 23. Dezember 2021 erfreuen die Schülerinnen und Schüler aus dem Lübbener Neuhaus mit ihren Beiträgen das Publikum. Auch wenn die Konzerte in diesem Jahr nicht live zu erleben sind, möchte die Kreismusikschule mit den Online-Darbietungen der kleinen und großen Musikschülerinnen und -schüler eine festliche Stimmung herzaubern und mit weihnachtlichen Klängen die kommenden Festtage einläuten. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich auf eine musikalische Winterreise durch verschiedene Musikrichtungen und Stilepochen zu begeben.
Mit dabei sind Schülerinnen und Schüler sowie die Ensembles der Kreismusikschule aus den Musikschulstandorten in Königs Wusterhausen, Lübben und Zeuthen mit Solobeiträgen, Werken in kleinen kammermusikalischen Besetzungen und mit Ensemblerepertoire aus Klassik und Rock/Pop. Dabei werden natürlich auch beliebte Weihnachtshits nicht fehlen.
RED